Online-Training: "Der Telefonprofi kompakt"
- Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen | |
Maximale Anzahl an Teilnehmern pro Seminar: | 6 |
Seminarziel:
Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für viele Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer/innen erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.
Zur Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, Kamera und Audiofunktionen (Lautsprecher und Mikrofon). Einen Link zum Zutritt in den virtuellen Lernraum „Zoom“ erhalten Sie ca. eine Woche vor dem Seminar. Der Lernraum ist immer 10 min. vor dem eigentlichen Schulungsbeginn bereits freigeschaltet. Sie nehmen an dem Training genauso teil wie an einem Präsenztraining.
Themenübersicht
- Einflussfaktoren für Professionalität
- Absicht und Wirkung
- Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
- Aktives Zuhören
- Wer fragt, der führt (Frageformen)
- Weiterleitungen
- Rückrufmanagement
- Kundenorientierte Formulierungen
- Gesprächskiller und Weichmacher
- Die Emotionskurve
- Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
- Überbringen „schlechter Nachrichten“
- Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten "schwierigen Situationen"
Termine
Teilnehmer
Mitarbeiter, die ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten
Kosten
360,00 € p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (inkl. einer einstündigen und zwei viertelstündigen Pausen)
Dozent
Tagungsorte
Ansprechpartner
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Dann rufen Sie uns an:
Lydia Czapla und Katja Pohl
Telefon: 02151 627019