Recher Chemie – Seminare

Online-Training: "Der Telefonprofi kompakt"

- Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen
Maximale Anzahl an Teilnehmern pro Seminar: 6

Seminarziel:
Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für viele Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer/innen erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.

Zur Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, Kamera und Audiofunktionen (Lautsprecher und Mikrofon). Einen Link zum Zutritt in den virtuellen Lernraum „Zoom“ erhalten Sie ca. eine Woche vor dem Seminar. Der Lernraum ist immer 10 min. vor dem eigentlichen Schulungsbeginn bereits freigeschaltet. Sie nehmen an dem Training genauso teil wie an einem Präsenztraining.


Themenübersicht

  • Einflussfaktoren für Professionalität
  • Absicht und Wirkung
  • Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
  • Aktives Zuhören
  • Wer fragt, der führt (Frageformen)
  • Weiterleitungen
  • Rückrufmanagement
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Gesprächskiller und Weichmacher
  • Die Emotionskurve
  • Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
  • Überbringen „schlechter Nachrichten“
  • Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten "schwierigen Situationen"

 

Termine auf AnfrageAnfragen

Mitarbeiter, die ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten

360,00 € p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (inkl. einer einstündigen und zwei viertelstündigen Pausen)

Petra Schwedt
  • Online
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    Dann rufen Sie uns an:

    Lydia Czapla und Katja Pohl
    Telefon: 02151 627019