Recher Chemie – Seminare

Der Telefonprofi kompakt - Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen

Seminarziel:

Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.


Themenübersicht

  • Einflussfaktoren für Professionalität
  • Absicht und Wirkung
  • Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
  • Aktives Zuhören
  • Wer fragt, der führt (Frageformen)
  • Weiterleitungen
  • Rückrufmanagement
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Gesprächskiller und Weichmacher
  • Redestile
  • Die Emotionskurve
  • Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
  • Überbringen „schlechter Nachrichten“
  • Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten „schwierigen Situationen“

 

Lehrmethode:
Gruppendiskussion, Vortrag, praktische Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit

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Donnerstag, 05. November 2020, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Mitarbeiter, die ihre kommunikative Komjpetenz am Telefon verbessern möchten

€ 250,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke)
€ 220,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) bei Teilnahme von mind. drei Personen aus einem Unternehmen

Petra Schwedt

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Dann rufen Sie uns an:

 

Lydia Czapla und Katja Pohl

Telefon 02151 6270-19