Employer Branding
Seminarziel:
In Zeiten des Fachkräftemangels konkurrieren die Firmen darum, die besten Bewerber für ihre offenen Positionen zu bekommen. Mindestens genauso wichtig ist es, die Mitarbeitenden langfristig an das Unternehmen zu binden. Diese beiden Aspekte sind beim Aufbau einer eigenen Arbeitgebermarke entscheidend, um Fluktuation zu senken und Recruitingkosten zu sparen. Wie Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern, um Mitarbeitende zu binden und gute Bewerberzahlen zu generieren, lernen Sie in diesem Seminar.
Themenübersicht
- Kurzvortrag – vom Arbeitsmarkt zum Bewerbermarkt
- Was ist Employer Branding? – Ein praxisnahes Modell
- Zentrale Themen:
Kultur, Spitzenleistungen und erlebbare Marke - Gelebte Kultur: Unternehmenskultur, Leitbild, Storytelling
- Eigene Spitzenleistungen:
Was macht das Arbeiten in Ihrem Unternehmen besonders? - Erlebbare Marke:
Die Bewerberreise und Anforderungen an das Personalmarketing von heute - Der Status Quo:
Welche Elemente des Employer Branding gibt es in Ihrem Unternehmen schon? - Die Employer Branding Strategie:
Was können Sie noch tun, um Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern?
Lehrmethode:
Das Seminar ist eine Mischung aus theoretischem Input, praktischen Beispielen und Gruppenarbeiten
Termine
Teilnehmer
Geschäftsführung und Personalverantwortliche aus kleineren und mittleren Unternehmen aller Branchen
Kosten
€ 250,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke)
€ 230,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) bei Teilnahme von mind. drei Personen aus einem Unternehmen