Online-Training "Hand aufs Herz - Das A und O konstruktiver Kritik"
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Kritik ist notwendig und hilfreich. Für den Kritisierenden, weil er damit Veränderungsimpulse setzt, die auch für ihn das Leben leichter machen, und für den Kritisierten, weil er daraus etwas über sich und seine Außenwirkung lernen kann. Konstruktive Kritik ist eines der wichtigsten Dinge, die man von anderen Menschen erhalten kann. Wir alle benötigen Informationen darüber, wie unser Verhalten von anderen wahrgenommen wird. So erkennen wir eigene blinde Flecken und erhalten Impulse zu persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. In unserem Workshop erhalten Sie einen Einblick, wie Rückmeldung so gegeben werden kann, dass Veränderungsbereitschaft geweckt, Verbesserung erreicht und das Zusammenleben und -arbeiten erleichtert werden.
Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC/Laptop mit Internetzugang, Kamera und Audiofunktionen (Lautsprecher und Mikrofon). Einen Link zum Zutritt in den virtuellen Lernraum „Zoom“ erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Der Lernraum ist immer 10 min. vor dem eigentlichen Schulungsbeginn bereits freigeschaltet. Sie nehmen an dem Training genauso teil wie an einem Präsenztraining. Über die Videofunktion sind während des Trainings alle Teilnehmenden sichtbar.
Themenübersicht
- Der blinde Fleck: Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Was ist das Konstruktive an konstruktiver Kritik?
- Kritik heißt auch „wertschätzende Anerkennung“
- Feedbackburger: 3 „Ws“, die es in sich haben
- Gesprächsregeln beim Geben und beim Nehmen von Kritik
- Vorteile einer offenen Feedbackkultur
Termine
Teilnehmer
Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche, die durch konstruktive Kritik das Zusammenarbeiten und -leben erleichtern möchten.
Kosten
260,00 € pro Person (für beide Einheiten)
Ansprechpartner
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Rufen Sie uns an:
Lydia Czapla und Katja Pohl
02151 627019