Recher Chemie – Seminare

Visitenkarte Telefon

Maximale Anzahl an Teilnehmern pro Seminar: 12

Seminarziel:
Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.


Themenübersicht

  • Einflussfaktoren für Professionalität
  • Absicht und Wirkung
  • Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
  • Aktives Zuhören
  • Wer fragt, der führt (Frageformen)
  • Weiterleitungen
  • Rückrufmanagement
  • Effektive Sprache
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Gesprächskiller und Weichmacher
  • Die Emotionskurve
  • Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
  • Überbringen „schlechter Nachrichten“
  • Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten „schwierigen Situationen“

 

Lehrmethode:
Gruppendiskussion, Vortrag, praktische Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit

Melden Sie sich für das Seminar anAnmelden
Donnerstag, 20. April 2023, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Mitarbeiter, die ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten

€ 295,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke)
€ 250,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) bei Teilnahme von mind. drei Personen aus einem Unternehmen
€ 355,00 p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. (einschl. Mittagessen und Tagungsgetränke) für Nicht-Mitglieder

Petra Schwedt

Sie haben weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns an:

 Lydia Czapla und Katja Pohl
Telefon 02151 6270-19