Recher Chemie – Seminare

Der Telefonprofi kompakt

Maximale Anzahl an Teilnehmern pro Seminar: Ausgebucht

Seminarziel:
Das Telefontraining bietet in kurzer Zeit ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Durch bessere Fragetechnik und konzentriertes Zuhören wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Die Teilnehmer erhalten Formulierungshilfen sowie Unterstützung beim Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und individuell eingebrachten schwierigen Situationen. Gespräche werden zielgerichtet und rational geführt.


Themenübersicht

  • Einflussfaktoren für Professionalität
  • Absicht und Wirkung
  • Wie meine persönliche Einstellung Gespräche beeinflusst
  • Aktives Zuhören
  • Wer fragt, der führt (Frageformen)
  • Weiterleitungen
  • Rückrufmanagement
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Gesprächskiller und Weichmacher
  • Redestile
  • Die Emotionskurve
  • Auf Kritik und Beschwerden optimal reagieren
  • Überbringen „schlechter Nachrichten“
  • Bearbeitung von individuell durch die Teilnehmer eingebrachten „schwierigen Situationen“

 

Lehrmethode:
Gruppendiskussion, Vortrag, praktische Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit

Termine auf AnfrageAnfragen

Mitarbeiter, die ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten

Petra Schwedt

Sie haben weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns an:

 Lydia Czapla und Katja Pohl
Telefon 02151 6270-19